Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
des KarateCoaching Hamburg, eine Marke der Kooperation zwischen 42-Grad und coaching in-tension
42 Grad, Dr. Ariane Ostermann
Maetzelweg 20, 22359 Hamburg
coaching in-tension, Foad Ghassemzadeh
Farmsener Landstraße 196, 22359 Hamburg
Stand: 30.12.2020
Bitte beachten Sie, dass für Ihre Seminarteilnahme die angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbindlich gelten.
Anmeldung / Rechnung
So melden Sie sich an:
per Internet auf unserer Webseite mit dem Anmeldeformular oder per E-Mail.
Das ausgefüllte Anmeldeformular senden Sie per E-Mail an: info@karatecoaching-hamburg.de
Ihre Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Mit Zugang Ihrer Anmeldung sind Sie verbindlich für das gewünschte Seminar angemeldet. Sie erhalten umgehend eine Anmeldebestätigung bzw. Rechnung sowie ausführliche Informationen zum weiteren Vorgehen. Kann Ihre Anmeldung wegen Überschreitung der Teilnehmerzahl keine Berücksichtigung finden, erhalten Sie hierüber unverzüglich Mitteilung.
Teilnahmegebühr
Unsere Teilnahmegebühren verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und sind vor Seminarbeginn zu begleichen. In der Gebühr sind unsere Leistungen für Planung und Durchführung des Seminars enthalten. Eine genaue Auflistung unserer Leistungen entnehmen Sie dem Anmeldeformular.
Bei Teilnahme mehrerer Mitarbeiter:innen desselben Unternehmens gewähren wir einen Preisnachlass von 10% ab der/dem 3. Teilnehmer:in. Die Übernachtungskosten, Frühstück und Abendessen sind in der Teilnahmegebühr nicht enthalten.
Rücktrittsgarantie
Ein Rücktritt vom Vertrag hat schriftlich zu erfolgen. Die Stornierung der Anmeldung bis 7 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenlos, evtl. geleistete Teilnahmegebühren werden im vollen Umfang rückerstattet. Bei Stornierung der Anmeldung 6 bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Teilnahmegebühr fällig, bei 4 bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind 60 % Stornierung der Anmeldung, ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen sind 100 % der Teilnahmegebühr zu zahlen. Eine Vertretung der gemeldeten Teilnehmerin, des gemeldeten Teilnehmers, ist selbstverständlich kostenlos möglich.Für die Rechtzeitigkeit des Rücktritts ist der schriftliche Eingang der Erklärung beim Veranstalter maßgeblich. Das Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers gilt als Absage. Bitte denken Sie daran, ggf. Ihre Hotelbuchung zu stornieren. Hier können weitere Kosten entstehen. Eingeräumte Preisnachlässe auf Sammelbuchungen (ab 3 Personen, siehe Teilnahmegebühr) entfallen, wenn nicht alle Positionen der beauftragten Sammelbuchung in Anspruch genommen werden.
Bei Ausfall der Veranstaltung infolge von Krankheit des/der Referenten/-in, verhinderter oder verspäteter Anreise, höherer Gewalt („Lockdowns“, Streik, Naturkatastrophen etc.) sowie wichtiger organisatorischer Gründe, besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Bei vorübergehendem Ausfall des/der Referenten/-in wird KarateCoaching Hamburg einen Ersatztermin bestimmen; bei dauerhaftem Ausfall bekommen Sie die Seminargebühren selbstverständlich vollständig erstattet. Darüberhinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Änderungsvorbehalt
Wir behalten uns vor, notwendige inhaltliche und / oder organisatorische Änderungen vor oder während der Seminarveranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Gesamtcharakter des Seminars nicht wesentlich ändern. Im Bedarfsfall sind wir berechtigt, den / die zunächst vorgesehenen Referenten durch gleichqualifizierte Personen zu ersetzen.
Arbeitsmittel
Alle ausgegebenen Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Bearbeitung, Vervielfältigung oder Verbreitung ist ohne Einwilligung des Veranstalters nicht gestattet.
Hotelreservierung / Sonderkonditionen
Hotelreservierungen werden durch und auf Rechnung der Teilnehmer:innen vorgenommen. Das Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen dem Teilnehmer:innen und dem Hotel zustande. Für Teilnehmer:innen unserer Seminare steht im Tagungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Setzen Sie sich bitte direkt mit dem Hotel unter Berufung auf KarateCoaching Hamburg in Verbindung.
Haftung
Es besteht keine Haftung seitens des KarateCoaching Hamburg für Personen- oder Sachschäden. Dies gilt insbesondere für die Haftung körperlicher und gesundheitlicher Schäden, die darauf beruhen, dass eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer den Veranstalter unzureichend oder falsch über ihren/seinen Gesundheitszustand informiert oder auf Risiken hingewiesen hat.
Beschädigungen aller Art werden auf Kosten derjenigen/desjenigen behoben, die/der für die Schäden verantwortlich ist.KarateCoaching Hamburg übernimmt keine Haftung für die Beschädigung von Gegenständen oder das Abhandenkommen von (Wert-)Sachen, welche von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der Veranstaltung mitgebracht wurden.